Modulare Häuser der PREMIUM-Klasse

MTB ONE

Wir unterbreiten Ihnen ein Angebot für den Kauf eines modernen 35 m² großen Hauses mit Zwischengeschoss. Das Angebot umfasst alle in unserem Werk vorgefertigten Elemente. Die Montage des Hauses erfolgt anhand der beigefügten Anleitung, in der wir jeden Arbeitsschritt Schritt für Schritt detailliert beschrieben haben, zusammen mit der Liste der in einem bestimmten Schritt benötigten Materialien. Das Set enthält alle Materialien, um das Haus in einen geschlossenen Zustand zu versetzen, von fertigen Wandpaneelen bis hin zu Schaumstoff, Membranen und Schrauben. Das Set besteht aus Materialien namhafter Firmen wie: Budmat, Swiss Krono, MTB Modules, Veka, Marcopol. Alle Elemente wurden bereits in der Produktionsphase geschnitten und nummeriert.

Technische Daten

Gesamtfläche
35+15 m2
Nutzbare Fläche
53.94 m2
Baugebiet
34.49 m2
Länge
6.94 m
Breite
4.97 m

Was genau kaufst du?

Der MTB ONE Hausbausatz zur Selbstmontage samt ausführlicher, multimedialer Bauanleitung.
Die Grundbestellung umfasst alle Elemente, mit denen Sie das Haus genau so zusammenbauen können, wie es im folgenden Video gezeigt wird.
Die genaue Auflistung des Inhalts des Sets:
– 2x Dachfenster (Dreifachverglasung)
– Einbruchhemmende Eingangstür
– Badezimmerfenster (Dreifachverglasung)
– Balkonfenster (Dreifachverglasung)
– SIP-Platten (17,4 cm, EPS80-Kern 15 cm + 2 x 12 mm OSB-3) als Elemente Außenwände, Trennwände, Zwischengeschoss und Dach
– Konstruktionsbalken (C24 Scandinavian, vierseitig gehobelt): Boden, Bogen, Giebel, Trennwände, Wand, Dach, Mezzanine)
– Kiefernbalken: Baumstämme
– Dachuntersicht
– winddichte Membranen
– Fassadenlatten
– Torx-Zimmermannsschrauben-Set
– Montageschäume
– Schaumkanone
– Abdichtung zum Schutz des unteren Teils der Außenwand
– Reibe aus Polystyrol
– Hefter vom Typ “Nehmer” + Heftklammern
– ein Streifen Mineralwolle
– Grundierungsfolie
– Fassadenplatten
– „Stehfalz“-Überdachung
– „Stehfalz“-Fassadenplatten
– Kehl- und Blecharbeiten
– Dachrinnensysteme – Stahl, oval – Farbe: Anthrazit

Allgemeine Information

  • Das Haus im Inneren ist unvollendet, in seiner eigenen Ausführung und Anordnung.
  • Elemente wie Fundamentplatte und elektrohydraulische Installationen sind nicht im Auftrag enthalten. Sie sind optionale Extras.
  • Sehen Sie sich das dem ausgewählten Hausmodell zugeordnete Zusatzsortiment in unserem Online-Shop an.

Beschreibung

MTB ONE ist ein Modell mit einer Gesamtfläche von 35 m²

Es bietet mit seiner außergewöhnlichen Funktionalität höchsten Standard

  • Die Firsthöhe beträgt sogar 4,92 m, wodurch wir im Erdgeschoss die optimale Höhe von 250 cm erreichen. Es ermöglicht eine komfortable Nutzung des Hauses, es ist perfekt und überfordert nicht.
  • Die Breite und Gesamtlänge betragen 4,94 m / 6,91 m.
  • Dank der durchdachten Entwicklung dieses Bereichs erhalten wir einen Platz für ein komfortables Badezimmer, das durch ein Fenster mit einer Höhe von 122 cm und einer Breite von 62 cm beleuchtet wird.
    Es ist Dreifachverglasung, PVC, mit der Möglichkeit zum Öffnen und Kippen. Die Farbe der Fassade ist außen anthrazit und innen weiß. Fenster montiert auf einem Expansionsband.
  • Das Herzstück des Hauses ist ein geräumiges Wohnzimmer, letztendlich mit einer Küchenzeile und einem Vorraum.
  • Das Modell ist mit einer einbruchhemmenden, ergonomischen Eingangstür von 90 cm Breite ausgestattet. Sie sorgen für eine komfortable Nutzung. Hergestellt aus hochwertigem Material. Sie sind schwer und leise.
  • Große, fast wandfüllende Balkonfenster erregen bei unseren Modellen große Bewunderung. Dreifachverglasung, PVC, 240 cm hoch und 250 cm breit. Ein Teil ist feststehend, der andere lässt sich bis zu 80 cm weit öffnen und kippen. Auch auf dem Erweiterungsband montiert.
  • Das atmosphärische Zwischengeschoss nimmt fast die Hälfte der Fläche des Hauses ein. Die Höhe vom Boden bis zum Firstbalken beträgt über 180 cm, was in Kombination mit dem geringen 18-Grad-Winkel der Dachneigung eine funktionale und komfortable Nutzung ermöglicht.
    Beleuchtet durch zwei zu öffnende Dachfenster, 68 x 118 cm. Fenster auf dem Expansionsband montiert, nicht wie zuvor auf dem Schaum.
  • Die Konstruktion des Hauses basiert auf skandinavischem C24-zertifiziertem Markenholz. Eine Imprägnierung ist nicht erforderlich.
  • SIP-Paneele sind Elemente von Außenwänden, Trennwänden, Zwischengeschossen und Dach.
  • Isolationsschicht:
    ENV 80 – 15 cm
    Parameter U 0,23
  • Die Fassade des Hauses besteht teilweise aus Holz (Fichte) und Budmat Iron Click Blech „Naht“, in der Farbe RAL 7016 – Anthrazit matt.

Unsere Vorfertigungszeit im Werk reduziert den Arbeitsaufwand beim konventionellen Hausbau deutlich um mehr als 70 % und senkt die Hausbaukosten deutlich um bis zu 65 %.

Auch die Kontrolle der Arbeit externer Teams durch den Investor ist einfacher, da jede Bauphase in der Anleitung klar beschrieben ist.

Ein sehr wichtiger Faktor ist: Reduzierung der Arbeitszeit – die mit einer ständigen Erhöhung der Personalvergütung verbunden ist, geringerer Stromverbrauch, weniger Lärm während der Arbeiten, minimierte Abfallmenge und Kosten im Zusammenhang mit ihrer Entsorgung, praktisch keine Trockenzeit während des Baus trocken), Keine Notwendigkeit, das Gebäude nach dem Errichten der Wände zu isolieren (SIP-Platten haben einen 15 cm dicken EPS-Kern im Inneren), Reduzierung der Kosten und der Anzahl der Fahrten für fehlende Materialien (alles wird auf einmal geliefert) sowie Reduzierung der Menge an unnötig gekauftem Material, die Möglichkeit der Montage zu jeder Jahreszeit und praktischer Abschluss der gesamten Investition mit Möbeln in weniger als einem Monat ab Arbeitsbeginn.

Das Set besteht aus Materialien namhafter Firmen wie: Budmat, Swiss Krono, MTB Modules, Veka, Marcopol.

Alle Elemente wurden bereits in der Produktionsphase geschnitten und nummeriert.

Derzeit beträgt die Auftragserfüllungszeit bis zu 28 Werktage ab dem Datum der Vertragsunterzeichnung. Wir beginnen mit der Ausführung des Auftrages mit einer Anzahlung von 40 % des Auftragswertes. Die Zahlung des Restbetrages in Höhe von 60 % des Auftragswertes erfolgt innerhalb von drei Tagen vor dem Transport ab unserem Lager oder persönlicher Abholung.

Transport

1

  • Sie müssen sich keine Gedanken über den Transport machen.
  • Wir kümmern uns umfassend um die Lieferung der Bestellung von unserem Werk an jeden von Ihnen angegebenen Ort auf der Welt.
  • Beim Kauf mehrerer Modelle berechnen wir den benötigten Laderaum individuell unter Berücksichtigung einer oder mehrerer Lieferadressen.
  • Wir kümmern uns um die Zollabwicklung, wir berechnen dafür keine Gebühren.
  • Dokumentationsangelegenheiten vor und während des Transports werden mit Hilfe und Einbindung unserer Logistikabteilung organisiert.
  • Unabhängig davon, ob es sich um einen See- oder Straßentransport handelt, unsere Logistikabteilung kümmert sich um alle Abläufe.
  • Die Transportkosten werden für jede Bestellung individuell berechnet.
  • Alle Materialzertifikate, von der Transportpalette bis zum kleinsten Detail des Sets, fügen wir der Bestellakte bei.

2

  • Entladen der Ware.  Diese Phase wird in der Regel vom Kunden oder seinem Montageteam durchgeführt. Der Entladetermin ist in der Regel einige Tage im Voraus bekannt, sodass Sie sich darauf vorbereiten können.
  • Bei Inanspruchnahme der Dienste externer Montageteams empfehlen wir die Entladung unter deren Mitwirkung.
  • Der erste Schritt nach Ankunft des Transports besteht darin, den Container zu öffnen und die Versandpalette zu lokalisieren, auf der die Fenster platziert sind. Es gibt einen angehefteten Dokumentensatz mit Anweisungen, die Sie durch den gesamten Prozess führen, beginnend mit: Arbeitsschutz, Entladen der Ware, Überprüfung der Menge gemäß der Bestellung anhand der beigefügten Packliste, Lagermethode und der Liste der notwendigen Werkzeuge. Alle diese Stufen wurden Schritt für Schritt markiert. Außerdem enthält das Set eine Online-Anleitung mit QR-Codes.
  • Das manuelle Entladen dauert etwa vier Stunden, wenn drei Personen am Entladen beteiligt sind.

3

  • Die Montage des Hauses beginnt mit der Platzierung der Elemente auf der Baustelle. Diese Phase wurde, wie jede vorherige und alle nachfolgenden, sehr detailliert in Online- und Papieranweisungen beschrieben, die wir vollständig oder schrittweise von der Website herunterladen.
    Sie müssen sich um keinerlei Befestigungsmittel wie Schrauben oder Montageschaum kümmern. Sie gehören zur Grundausstattung, und die Anleitung sagt uns, wo sie sich befinden, bis die letzten Elemente des Hauses zusammengebaut sind.
  • Die Montagezeit für das MTB ONE Basic Kit beträgt ca. 12 Werktage. Erfahrene Montageteams sind in der Lage, die Arbeiten sogar in 6 Arbeitstagen abzuschließen. Die Obergrenze der Montagezeit hängt von vielen Faktoren ab, wie z. B.: schlechte Wetterbedingungen, der menschliche Faktor, die fehlende Eile und die Umständlichkeit der Monteure.
    Zur besseren Abschätzung der Montagekosten nennen wir auch die empfohlene Personenanzahl auf der Baustelle.
    Normalerweise arbeiten drei Personen optimal beim Bau dieser drei Häuser. Eine dieser Personen ist der Hauptmonteur, der das gesamte Team leitet und die wichtigsten Tätigkeiten selbstständig ausführt, die anderen beiden Personen sind Personen mit durchschnittlichen Baukenntnissen.
  • Die schwersten Elemente des Sets wiegen 70 kg, sodass der Einsatz von Kränen und Hebezeugen nicht erforderlich ist, sofern die örtlichen Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften nichts anderes vorsehen (diese Vorbehalte sind auch im Handbuch aufgeführt).

So geben Sie eine Bestellung auf

1

  • Finden Sie Ihren lokalen Händler in unserem „Meet Us“-Bereich https://mtbmodules.com/de/uber/mannschaft/
  • Wenden Sie sich direkt an ihn und er wird Sie sicher durch den gesamten Bestellvorgang bis hin zur Lieferung der Ware führen. Es hilft Ihnen auch bei der Organisation der Versammlung und der Erledigung aller Formalitäten.

2

  • Wenn wir derzeit keinen Händler in Ihrer Nähe haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt unter order@mtbmodules.com

„Ein Haus bauen war noch nie so einfach“

Wählen Sie Ihr eigenes Innendesign - demnächst in unserem Shop

FAQ

Wenn Sie sich für ein FLAT PACK-Modell entscheiden, werden Sie auf jeden Fall Kosten sparen. Der Kauf ist billiger und der Zusammenbau ist kostenlos! Das heißt, wenn Sie Lust auf ein bisschen Heimwerkerzeit haben.

KIT HOUSE von MTB Modules ist eine Revolution auf dem Baumarkt. Wir sind ein weltweiter Anbieter von Häusern, die mit Hilfe von Montageanleitungen zusammengebaut werden. Es ist auch eine Revolution in Bezug auf die Kosten und die Bauzeit. Kennen Sie eine andere Technologie, mit der Sie in weniger als einer Woche ein echtes und dauerhaftes Haus bauen können?

Wenn Sie an READY MADE-Häusern interessiert sind, finden Sie diese in unserem Angebot.

KIT HOUSE von MTB Modules ist eine Revolution auf dem Baumarkt. Wir sind ein weltweiter Anbieter von Häusern, die mit Hilfe von Montageanleitungen zusammengebaut werden. Es ist auch eine Revolution in Bezug auf die Kosten und die Bauzeit. Kennen Sie eine andere Technologie, mit der Sie in weniger als einer Woche ein echtes und dauerhaftes Haus bauen können?

Wenn Sie an READY MADE-Häusern interessiert sind, finden Sie diese in unserem Angebot.

SIP-Häuser verwenden isolierte Wand- und Dachpaneele, die bis zu 15-mal luftdichter sind als herkömmliche Konstruktionen, was zu mehr Komfort und langfristiger Haltbarkeit führt. Ein neues Haus, das mit strukturell isolierten Paneelen gebaut wurde, reduziert Luftbewegungen und Zugluft, Feuchtigkeit und Lärm und hilft, das Eindringen von Staub und Allergenen zu verhindern.

Nein, SIP-Paneele zeichnen sich unter den Baumaterialien nicht nur durch ihre Haltbarkeit, sondern auch durch ihr Gewicht aus. Dank ihres optimalen Gewichts ist für die Montage der modularen Häuser kein Kran erforderlich. Das schwerste Bauteil des Bausatzes sind die Fenster.

Strukturell sind die Gebäude mit MTB-Modulen gleichwertig mit konventionellen Gebäuden. Auch ihre Lebensdauer und Garantien sind ähnlich. Allerdings ist die Gesamtqualität von Modulgebäuden aufgrund des kontrollierten Herstellungsprozesses viel höher.

Das Angebot ist nur für Sie. Wir liefern unsere Häuser an Privatpersonen, aber auch an bedeutende Bauherren, die die Nase voll haben von der traditionellen Bautechnik, die viele Probleme und Unsicherheiten verursacht.

Die Vorteile der modularen Fertigung sind vielfältig, aber eine langfristige Partnerschaft bietet die Möglichkeit, zu investieren und gemeinsam das Produkt zu optimieren, um einen Mehrwert zu schaffen und gleichzeitig die Kosten zu senken.

MTB Modules bietet Schulungen und technische Berater an, um den Generalunternehmer bei der Installation der Module vor Ort zu unterstützen. Wir können auch das Installationsteam des Generalunternehmers in unseren Fabriken schulen, bevor die Module geliefert werden. In bestimmten Fällen kann MTB Modules die gesamte strukturelle Installation der Module am Gebäude anbieten.

Das Produkt wird in Polen, Europa, hergestellt und montiert.

Bei einigen Hausmodellen beträgt die Vorlaufzeit 24 Stunden. Oft haben wir die Häuser versandfertig auf Lager. In der Regel gehen wir von einer Fertigstellungszeit von 22 bis 60 Tagen aus, was bedeutet, dass wir das Haus in weniger Zeit als die Aushärtung des Betons liefern.

Es ist möglich, 4.800 Häuser pro Monat zu produzieren.

Die Module können auf einem Schwellenwandsystem, einem Betonsockel, einem Stahlsockel oder einer Erdgeschossplatte aufgestellt werden.
Für einige unserer KIT HOUSE Hausmodelle bieten wir vorgefertigte Bodenplatten an, die der Bauherr auf vorbereiteten Betonpfählen verlegt. Alle Abmessungen und Abstände der Betonpfähle werden auf Wunsch des Bauherrn mitgeteilt.

80 bis 90 % der Bauarbeiten werden in einer Fabrik durchgeführt, wodurch das Risiko von witterungsbedingten Verzögerungen gemindert wird und die Projekte in der Hälfte der Zeit abgeschlossen werden können, die für herkömmliche Bauarbeiten benötigt wird.

Sie verlieren nicht die Garantie, wenn Sie das Haus selbst montieren.

Die KIT HOUSE-Montageanleitungen sind sehr genau ausgearbeitet, was die Fehlerquote bei der Arbeit minimiert. Wenn Sie über grundlegende Kenntnisse in der Hausarbeit verfügen und ein paar Leute haben, die Ihnen helfen, können Sie es leicht tun. Wir sind in jeder Phase der Arbeit für Sie da.

Ja. Besuchen Sie unseren Online-Shop und wählen Sie zusätzliche Optionen aus, die zu dem ausgewählten Hausmodell passen. Sie erhalten die zusätzlichen Kits in einem Transport.

Sie bauen das Haus anhand der beigefügten Anleitung selbst auf. Außerdem steht Ihnen eine Multimedia-Version der Montageanleitung zur Verfügung, die Ihnen hilft, ebenso wie unsere Fernhilfe. Die besten Ingenieure der Baubranche haben von Anfang an an unseren Produkten mitgearbeitet. Sie sind es, die die lesbarste und benutzerfreundlichste Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt haben. Es ist ganz einfach.

Ja. Wir machen individuelle Projekte, aber nur für die Massenproduktion.

Änderungen an bestehenden Modellen sind nicht möglich. Wir hoffen, dass Sie Ihre Bedürfnisse mit einem anderen Hausmodell aus unserem breiten Angebot in Einklang bringen werden.

Alle Elemente des Sets verfügen über die erforderlichen Zertifikate, selbst die kleinsten Schrauben. Wir verwenden nur Materialien von den besten und bekanntesten Herstellern.

Für einige Komponenten des Sets beträgt die Garantie bis zu 25 Jahre.
Die Garantiezeit für einzelne Elemente ist im Angebot jedes Hauses separat beschrieben.

Keine schädlichen Chemikalien

Die zur Herstellung von SIPs verwendeten Komponenten (Schaumstoff, orientierte Spanplatten und Klebstoff) erfüllen einige der strengsten Normen für die Luftqualität in Innenräumen. Für EPS-Schaum wird Pentan verwendet, ein FCKW-freies Treibmittel, das sich kurz nach der Projektion verflüchtigt. Die Schaumstoffkerne haben keine Ausgasungen.

SIP-Wände können beträchtliche vertikale und horizontale Lasten mit einer reduzierten Innenbeplankung aufnehmen. Die von der SIP-Wand getragene Last wird von den OSB-Häuten auf den Boden übertragen und durch den vollständig verklebten Dämmkern in Position gehalten.

Die Schalldämmung einer SIP-Wand hängt von der Dicke des verwendeten Gipskartonwands, dem Außenanstrich und der Dicke des verwendeten Schaumkerns ab. SIPs sind besonders effektiv bei der Blockierung von hochfrequentem Lärm, und die meisten Hausbesitzer bemerken den ruhigen Komfort eines SIP-Hauses.

Siehe andere Häuser

Copyright © infoBrand, 2021

Products

Information

Company

Contact

contact@mtbmodules.com

MTB MODULES SHOWROOM
Nieżywięć 335a,
77-300 Nieżywięć
POLAND

Do you want to see our showroom? Write to us in advance. Due to the interest in our showroom, we may not find time to show you around. Chcesz zobaczyć nasz Showroom? Umów się wcześniej telefonicznie, lub mailowo.
Holler Box
Scroll to Top

• MTB
  • /
  • /
  • MTB ONE
Modular PREMIUM class houses
MTB ONE

We present you an offer for the purchase of a modern 35m2 house with a mezzanine. The offer includes all elements prefabricated in our factory. The assembly of the house is carried out using the attached instructions, in which we have described each stage of work in detail, step by step, along with the list of materials needed at a given stage. The set includes all the materials to put the house in a closed state, from ready wall panels, to foam, membranes and screws. The set consists of materials from renowned companies such as: Budmat, Swiss Krono, MTB Modules, Veka, Marcopol. All elements have been cut and numbered already at the production stage.

We present you an offer for the purchase of a modern 35m2 house with a mezzanine. The offer includes all elements prefabricated in our factory. The assembly of the house is carried out using the attached instructions, in which we have described each stage of work in detail, step by step, along with the list of materials needed at a given stage. The set includes all the materials to put the house in a closed state, from ready wall panels, to foam, membranes and screws. The set consists of materials from renowned companies such as: Budmat, Swiss Krono, MTB Modules, Veka, Marcopol. All elements have been cut and numbered already at the production stage.

Technical data

Total surface area
35+15 m2
Usable floor space
53.94 m2
Building surface area
34.49 m2
Length
6.94 m
Width
4.97 m

What exactly are you buying?

The MTB ONE house kit for self-assembly, along with a detailed, multimedia construction manual.
The basic order includes all the elements that allow you to assemble the house exactly as shown in the video below.
The exact list of the contents of the set:
– 2x roof windows (triple-glazed)
– anti-burglary entrance door
– bathroom window (triple-glazed)
– balcony window (triple-glazed)
– SIP panels (17.4 cm, EPS80 core 15 cm + 2 x12 mm OSB-3) as elements external walls, partition walls, mezzanine floor and roof
– construction beams (C24 Scandinavian, four-sided planed): ground, elbow, gable, partition walls, wall, roof, mezzanine)
– pine beams: logs
– roof soffit
– windproof membranes
– facade laths
– Torx carpentry screws set
– mounting foams
– foam gun
– waterproofing to protect the lower part of the outer wall
– polystyrene grater
– “taker” type stapler + staples
– a strip of mineral wool
– foundation foil
– facade boards
– “standing seam” roofing
– “standing seam” facade panels
– flashing and sheet metal work
– gutter systems – steel, oval – color: anthracite

General information

  • The house inside is unfinished, to its own finish and arrangement.
  • Elements such as the foundation plate and electro-hydraulic installations are not included in the order. They are optional extras.
  • Check out the additional assortment assigned to the selected house model in our online store.

Description

MTB ONE is a model with a total area of 35 m²

It offers the highest standard with its extraordinary functionality

  • The ridge height is as much as 4.92 m, thanks to which we obtain the optimal height of 250 cm on the ground floor. It allows for comfortable use of the house, it is perfect and does not overwhelm.
    The width and overall length are 4.94m / 6.91m.
    Thanks to the well-thought-out development of this area, we get a place for a comfortable bathroom, lit by a window measuring 122 cm high x 62 cm wide.
    It is triple-glazed, PVC, with the possibility of opening and tilting. The color of the facade is anthracite on the outside and white inside. Window mounted on a expansion tape.
    The heart of the house is a spacious living room, ultimately with a kitchenette and a vestibule.
  • The model is equipped with an entrance door, anti-burglary, ergonomic 90 cm wide. They ensure comfortable use. Made of high quality material. They are heavy and silent.
  • Large, almost the entire wall balcony windows arouse great admiration in our models. Triple-glazed, PVC, 240 cm high and 250 cm wide. One part is fixed, the other can be opened up to 80 cm wide and tilted. Also mounted on the expansion tape.
  • The atmospheric mezzanine is almost half of the area of ​​the house. The height from the floor to the ridge beam is over 180 cm, which, combined with the small 18-degree angle of the roof slope, allows for functional and comfortable use.
  • Illuminated by two openable roof windows, 68 x 118 cm. Windows mounted on the expansion tape, not on the foam as before.
  • The construction of the house is based on branded, Scandinavian C24 certified wood. It does not require impregnation.
  • SIP panels are elements of external walls, partition walls, mezzanine floor and roof.
  • Insulation layer:
    EPS 80 – 15 cm
    Parameter U 0.23
  • The façade of the house is partly made of wood (spruce) and Budmat Iron Click sheet metal “seam”, in the color RAL 7016 – matt anthracite.

Our time spent in the factory on the prefabrication process significantly reduces the amount of work that has to be done during the conventional method of building houses by more than 70% and significantly reduces the cost of building a house by up to 65%.

Control of the work of external teams by the investor is also easier, because each construction phase is clearly described in the instructions.

A very important factor is: reduction of work time – which is associated with constant increases in staff remuneration, lower electricity consumption, less noise during works, minimized amount of waste and costs related to their disposal, practically no drying time during construction dry), no need to insulate the building after erecting the walls (SIP panels have a 15cm EPS core inside), reducing the cost and number of trips for missing materials (everything is delivered at one time) as well as reducing the amount of unnecessarily purchased material, the possibility of assembly at any time of the year and practically closing the entire investment with furniture in less than a month from the start of work.

The set consists of materials from renowned companies such as: Budmat, Swiss Krono, MTB Modules, Veka, Marcopol.

All elements have been cut and numbered already at the production stage.

At the moment, the order fulfillment time is up to 28 business days from the date of signing the contract. We start the execution of the order with a deposit of 40% of the contract value. The payment of the rest of the amount in the amount of 60% of the order value takes place within three days prior to the transport from our warehouse or personal collection.

Transport

1

  • You don’t have to worry about transportation.
  • We will comprehensively take care of the delivery of the order from our factory, to any location in the world indicated by you.
  • If you buy more models, we calculate the required cargo space individually, taking into account one or more delivery addresses.
  • We deal with the customs process, we do not charge any fees for it.
  • Matters related to documentation before and during transport are organized with the help and involvement of our logistics department.
  • Regardless of whether it is sea or road transport, our logistics department will take care of all the procedures.
  • The cost of transport is calculated individually for each order.
  • We attach all material certificates, from transport pallets to the smallest detail of the set, to the order file.

2

  • Unloading the goods.
    This stage is usually performed by the client or his assembly team. The unloading date is usually known a few days in advance, so you can prepare for it.
  • In the case of using the services of external assembly teams, we recommend unloading with their participation.
  • The first step after the transport arrives is to open the container and locate the shipping pallet on which the windows are placed. There is a pinned set of documents with instructions that will guide you through the entire process, starting from: health and safety, unloading the goods, checking the quantity in accordance with the order on the basis of the attached packing list, storage method and the list of necessary tools. All these stages have been marked step by step. In addition, the set includes online instructions with QR codes.
  • Manual unloading takes about four hours if three people are involved in unloading.

3

  • The assembly of the house begins with the placement of elements on the construction site. This stage, like each previous and all subsequent ones, has been described in great detail in online and paper instructions, which we download in full or in stages on the website.
  • You don’t have to worry about any fasteners, such as screws or mounting foam. They are part of the basic set, and the instructions tell us where they are until the last elements of the house are assembled.
  • The assembly time for the MTB ONE basic kit is approximately 12 working days. Experienced assembly teams are able to complete the work even in 6 working days. The upper limit of the assembly time depends on many factors, such as: bad weather conditions, the human factor, the lack of rush and the pedanticism of the installers.
  • For a better approximation of the assembly costs, we will also mention the recommended number of people on the construction site.
  • Usually, three people work optimally in the construction of these three houses. One of these people is the main fitter who manages the entire team and performs the most important activities independently, the other two people are people with average construction knowledge.
  • The heaviest elements of the set weigh 70 kg, so there is no need to use cranes and hoists, unless local health and safety regulations state otherwise (these reservations are also listed in the manual).

How to place an order

1

  • Find your local distributor in our “Meet Us” section https://mtbmodules.com/about/meet-us/
  • Contact him directly and he will surely guide you through the entire ordering process, right up to the delivery of the goods. It will also help you in organizing the assembly and arranging all formalities.

2

  • If we do not currently have a distributor in your area, please contact us directly at order@mtbmodules.com

"Building a house has never been so easy"

FAQ

If you decide to buy a FLAT PACK model, you will definitely save on costs. The purchase will be cheaper and the assembly will be cost-free! That is if you’re in the mood for a bit of DIY time.

KIT HOUSE from MTB Modules is a revolution in the construction market. We are a global supplier of houses that are assembled using assembly instructions. It is also a revolution in terms of cost and construction time. Do you know any other technology that will allow you to build a real and durable home in less than a week?

If you are interested in READY MADE houses, find them in our offer.

KIT HOUSE from MTB Modules is a revolution in the construction market. We are a global supplier of houses that are assembled using assembly instructions. It is also a revolution in terms of cost and construction time. Do you know any other technology that will allow you to build a real and durable home in less than a week?

If you are interested in READY MADE houses, find them in our offer.

SIP homes use insulated wall and roof panels that are up to 15 times more airtight than traditional construction, resulting in more comfort and long-term durability. A new home built with structural insulated panels reduces air movement and drafts, moisture, noise and helps keep dust and allergens from penetrating.

No, SIP panels stand out among building materials not only for their durability, but also for their weight. Thanks to their optimal weight, no crane is needed to assemble the modular houses. The heaviest component from the set are the windows.

Structurally, MTB Modules buildings are equivalent to conventional buildings. Their life span and warranties are also similar. However, the overall quality of modular buildings is much higher due to the controlled manufacturing process.

The offer is just for you. We deliver our houses to private individuals, but also to significant developers who are fed up with traditional construction technology, which causes many problems and uncertainties.

The advantages of modular manufacturing are many, but a long-term partnership provides the opportunity to invest and jointly optimize the product in order to add value whilst lowering costs.

 
 
 

MTB Modules provides training and technical advisors to assist the general contractor to install the modules on site. We can also train the general contractor’s installation team at our factories, prior to delivery of the modules. In specific cases, MTB Modules can offer the entire structural installation of the modules onto the building.

The product is manufactured and assembled in Poland, Europe.

For some house models, the lead time is 24 hours. We often have houses ready for shipment in stock. Generally, we assume that the completion time is 22 – 60 days, which means that we deliver the house in less time than the setting of the concrete.

It is possible to produce 4,800 houses per month.

The modules can be placed on a sleeper wall system, a concrete podium, steel podium, or a ground floor slab.
For some of our KIT HOUSE house models, we offer prefabricated floor panels, which the investor installs on concrete piles prepared before installation. All dimensions and spacing of concrete piles are sent at the investor’s request.

80% – 90% of the construction is completed inside a factory, which mitigates the risk of weather delays, allowing projects to be completed in half the time of traditional construction.

You do not lose the warranty when you assemble the house yourself.

The KIT HOUSE assembly instructions are prepared very precisely, which minimizes errors during the work. If you have basic housework knowledge and a few people to help you, you can do it easily. We are at your disposal at every stage of the work.

Yes. Visit our online store and select additional options that match the selected house model. You will receive the additional kits in one transport.

You assemble the house yourself using the attached instructions. You also have a multimedia version of the assembly instructions to help you, as well as our remote help. The best engineers in the construction industry have been working on our products from the very beginning. It is they who have prepared the most readable and user-friendly set of step-by-step instructions. It is very easy.

Yes. We make individual projects, but only for mass production.

Changes to existing models are not possible. We hope that you will match your needs with a different house model from our wide offer.

All elements of the set have the necessary certificates, even the smallest screws. We only use materials from the best and well-known producers.

The warranty reaches up to 25 years for some components of the set.
The warranty period for individual elements is described in the offer of each house separately.

No Harmful Chemicals

The components used to make SIPs (foam, oriented strand board, and adhesive) meet some of the most stringent standards for indoor air quality. EPS foam uses pentane, a non-CFC blowing agent that dissipates shortly after projection. The foam cores have no off-gassing.

SIP walls can bear considerable vertical and horizontal loads with reduced internal studding. The load carried by the SIP is transferred to ground by the OSB skins, held in position by the fully bonded insulation core.

The sound resistance of a SIP wall depends on the thickness of the gypsum drywall applied, the exterior finish applied, and the thickness of the insulating foam core that is used. SIPs are especially effective at blocking high frequency noise, and most homeowners notice the quiet comfort of a SIP home.

See other houses

Copyright © infoBrand, 2021

Products

Information

Company

Contact

contact@mtbmodules.com

MTB MODULES SHOWROOM
Nieżywięć 335a,
77-300 Nieżywięć
POLAND

Do you want to see our showroom? Write to us in advance. Due to the interest in our showroom, we may not find time to show you around. Chcesz zobaczyć nasz Showroom? Umów się wcześniej telefonicznie, lub mailowo.
Holler Box
Scroll to Top